Sechs Gründe, warum Zahnärztinnen und Zahnärzte Planmeca wählen

Planmeca ist einer der größten Hersteller von zahnmedizinischen Geräten weltweit und federführend in der digitalen Zahnheilkunde. Hier sind die wichtigsten Gründe, warum sich Zahnärztinnen und Zahnärzte auf der ganzen Welt für unsere Produkte entschieden haben, um ihre täglichen Arbeitsabläufe zu verbessern und ihren Patienten die bestmögliche Pflege zu bieten.

Six reasons clinicians choose Planmeca

Artikel 01.02.2021

1. Alles, was Sie brauchen – in einer Software

Planmeca bietet alle Geräte, die in einer modernen digitalen Dentalpraxis oder -klinik benötigt werden – von Behandlungseinheiten über Bildgebungsgeräte bis hin zu CAD/CAM-Lösungen. Die umfassende Software Planmeca Romexis® verbindet alles miteinander und ermöglicht es den Anwendern, alle Arten von Daten im selben System zu erfassen, anzuzeigen und zu verarbeiten. Romexis bietet eine hervorragende Auswahl an Werkzeugen für die Bildgebung und die Behandlungsplanung für alle Fachgebiete und klinischen Anforderungen.

2. Eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei Innovationen

Planmeca glaubt fest an eine bessere Versorgung durch Innovation und war daher oft federführend bei der Einführung bahnbrechender neuer Produkte in der Dentalbranche. Zu dieser ständig wachsenden Reihe von Weltneuheiten gehören das DVT-Bildgebungsprotokoll Planmeca Ultra Low Dose™ und der Algorithmus zur Korrektur von Bewegungsartefakten Planmeca CALM® – weitere Innovationen werden in den kommenden Jahren folgen.

3. Starkes Engagement für Forschung und Entwicklung

Als familiengeführtes und stabiles Unternehmen ist Planmeca einzigartig positioniert, um sich in langfristigen F&E-Projekten zu engagieren, die die gesamte Branche vorantreiben. Planmeca arbeitet eng mit Gesundheitsexperten und führenden Universitäten aus der ganzen Welt zusammen. Zu den Mitarbeitern des Unternehmens zählen Fachexperten aus zentralen Kompetenzbereichen, darunter Elektronik, Mechanik, Industrie-, Software- und UX-Design.

4. Premiumqualität aus Finnland

Planmeca entwirft, fertigt und montiert alle Produkte unter Verwendung der neuesten Technologie und der besten Materialien – und das alles findet am selben Standort in Helsinki, Finnland, statt, um unübertroffene Qualität und Detailgenauigkeit zu gewährleisten. Die handgefertigten Produkte von Planmeca können auf die spezifischen Bedürfnisse der einzelnen Anwender zugeschnitten werden.

5. Auf das Alltagsdesign kommt es an

Das schlichte skandinavische Design der Planmeca-Produkte erfreut sicherlich das Auge, doch geht es um mehr als Ästhetik. Planmeca berücksichtigt alles, von Sicherheit und Ergonomie bis hin zu Benutzerfreundlichkeit und Komfort. Die praktischen, langlebigen und schönen Produkte von Planmeca haben im Laufe der Jahre viele Preise gewonnen, und sie wurden so konzipiert, dass sie für Patienten aller Größen bequem passen.

6. Nachhaltige, zukunftssichere Investition

Planmeca-Lösungen sind so konzipiert, dass sie auf die Bedürfnisse ihrer Anwender skalieren und mit ihrer Praxis oder Klinik wachsen. Die Praxis kann mit dem beginnen, was sie braucht, und später problemlos weitere Produkte, Merkmale und Funktionen hinzufügen. Das Großartige an Planmeca-Sortiment ist, dass neue Funktionen zum Zeitpunkt ihrer Einführung auch für ältere Produkte verfügbar gemacht werden. Und wenn die Produkte das Ende ihres Lebenszyklus erreicht haben, lässt sich ein Großteil der Komponenten recyceln.

Text: Daniel Purssila