Neuer Planmeca ProSensor® HD hebt den Standard interoraler dentaler Bildgebung

Planmeca stärkt mit einem neuen Zugang zu seinem Produktportfolio weiterhin seine Marktposition in der intraoralen Bildgebung. Der intraorale Sensor Planmeca ProSensor® HD bietet eine einzigartige Kombination aus Bildqualität, patientenorientiertem Spitzendesign und hoher Benutzerfreundlichkeit. Der Sensor setzt einen neuen Standard in der intraoralen dentalen Bildgebung – in allen Behandlungssituationen Gewährleistung bester Ergebnisse.

Neuer Planmeca ProSensor® HD hebt den Standard interoraler dentaler Bildgebung

Pressemitteilung 09.03.2015

Der Planmeca ProSensor® HD ist ein neuer innovativer intraoraler Sensor, der seinen Benutzern zahlreiche Vorteile bietet. Er erzeugt herausragende Aufnahmen in Sekundenschnelle bei gleichzeitiger Benutzerfreundlichkeit, die jederzeit einen reibungslosen Betrieb sichert. Der intraorale Sensor ist mit Mac OS und Windows voll kompatibel.

Bildqualität und Benutzerfreundlichkeit der Spitzenklasse

Mit einer Bildauflösung von über 20 lp/mm bietet der Planmeca ProSensor HD echte HD-Bildqualität. Der intraorale Sensor mit einer faseroptischen Schicht unterstützt detailgenaue Diagnosen und nimmt scharfe, rauscharme und kontrastreiche Bilder auf. Der umfangreiche dynamische Bereich des Sensors garantiert gleichbleibende Ergebnisse.

Der Planmeca ProSensor HD ist immer schnell griffbereit. Er kann in das intraorale Röntgengerät Planmeca ProX™ integriert oder über Ethernet bzw. einen USB-Anschluss daran angeschlossen werden. Der Sensor verfügt über eine raffinierte Magnetverbindung, die sich mit nur einer Hand leicht befestigen lässt, wobei die weiße Farbe der Sensorabdeckung zur bequemen Positionierung eine gute Sichtbarkeit gewährleistet. Die elegante Schnittstellenbox mit ihrem hervorragenden Design ist mit einer farbkodierten LED-Leuchte ausgestattet und bietet eine sofortige visuelle Rückkopplung des Bildgebungsverfahrens.

Strapazierfähiges patientenzentriertes Design

Planmeca ProSensor HD wurde unter besonderer Berücksichtigung von Patientenkomfort und Strapazierfähigkeit entworfen. Der Sensor hat abgerundete Ränder, was die Aufnahmeabläufe für die Patienten komfortabel gestaltet, und die Erfassung einer Aufnahme dauert nur wenige Sekunden. Um sämtliche intraoralen Bildgebungsanforderungen zu erfüllen, ist der Sensor in drei verschiedenen Größen erhältlich.

Der Planmeca ProSensor HD ist auf sehr lange Haltbarkeit ausgelegt. Für optimale Strapazierfähigkeit enthält das Sensorkabel nur zwei Leitungsdrähte, und Planmecas spezielles Fünfjahresgarantieprogramm gewährleistet eine sichere Investition in den Sensor.

“Der Planmeca ProSensor HD ist eine differenzierte Kombination aus Benutzerfreundlichkeit, Design und Bildqualität", stellt Frau Helianna Puhlin-Nurminen fest, Vizepräsidentin des Geschäftsbereichs Digitale Bildgebung und Anwendungen bei Planmeca. "Die raffinierten Designdetails des intraoralen Sensors sorgen bei gleichzeitiger Berücksichtigung der Patientenbedürfnisse für einen effizienten Arbeitsablauf. Der Planmeca ProSensor HD bietet herausragende und kompromisslose Aufnahmen – schnell, einfach und konsequent.”